Handy am Steuer?
Was haltet ihr von Menschen, die mit Bildschirm vorm Gesicht Auto, Fahrrad oder Ähnliches fahren?
4 Antworten
Ich halte davon gar nix. Ich hatte Mal eine Situation, wo eine Fahrradfahrerin von vorne kam, und mich überhaupt nicht gesehen hat. Wäre ich nicht ausgewichen, dann wäre sie mir frontal rein gefahren. Wenn man fährt, dann sollte man seine Augen auf der Straße haben, und nicht aufs Handy. Ansonsten hält man kurz an, und schaut dann aufs Smartphone. Aber nicht während der Fahrt. Weil wenn was Passiert, dann sind se am Jammern.
Da hast du Recht. LKW wäre definitiv schlimmer gewesen.
Man kann das manchmal machen und manchmal nicht kommt drauf an wie oft man auf die Straße guckt und wie multitasking fähig man ist.
Ich finde es gehört absolut verboten. Das hat mit Multitasking wenig zu tun. Es ist fahrlässig und ignorant.
Wenn man fährt, trägt man eine gewisse Verantwortung.
Und zu glauben man könnte das machen, weil man ja so ein Multitaskingtalent ist, ist einfach nur eine Frechheit.
Man sollte beide Augen auf das Umfeld richten, wenn man ein Fahrzeug bedient allein aus Respekt.
Sollte man niemals machen.
Machen aber viele.
Ich sehe oft Schüler so Fahrrad fahren. Es wäre so traurig, wenn wegen so einem dummen Fehler jemand sterben muss bei einem Unfall den man auch hätte verhindern können.
YOLO
LG
Ein Glück, dass es nur ein Fahrrad und kein LKW war.