fahrrad darf überall fahren wo ein auto fahren darf damit mehr leute auf das fahrrad umsteigen?

9 Antworten

Kannst du mir erklären in wie fern das Fahren auf Autobahnen und Kraftfahrtstraßen das Fahrradfahren attraktiver machen soll?

Hier auf dem Lande wird ja relativ viel auch lange Strecke mit dem Rad gefahren. Aber ich kenne Keinen der scharf drauf ist auf ist og. Straßen zu nutzen. Selbst Bundesstraßen werden nach Möglichkeit gemieden. Gibt doch genug wunderschöne Nebenstrecken.

Wir können und gern über mehr Radwege unterhalten. Wobei im meiner Gegend das Angebot schon ziemlich gut ist. Aber deinen Vorschlag halte ich für unausgegoren. Sorry.

Hallo

Das funktioniert nicht. Es gibt Straßen wo Radfahrer und Fußgänger nichts verloren haben

Gruß HobbyTfz

`Hi, das ist nicht sinnvoll. Wo hohe Geschwindigkeiten gefahren werden, wie auf Kraftfahrstraßen oder Autobahnen wäre das zu gefährlich.

des is doch aktuell schon der fall, bis auf autobahnen und kraftfahrtstraßen.

und auf denen macht es für mich auch keinen sinn. zum einen weil die straßen für die reise gedacht sind - um schnell von a nach b zu kommen. was mit nem auto sinn macht. mit nem fahrrad nicht. zudem is die gefahr viel zu groß, wenn n auto mit 200kmh an nem radfahrer vorbeifährt.

die idee finde ich daher ziemlichen käse und überhaupt nicht durchdacht.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Sofern es dann einen verpflichtenden Führerschein fürs Fahrrad gibt, wir den KFZ Verkehr überall auf fahrradverträgliche 30km/h Beschränken, klar dann ergäbe das nach 4 bis 5 Maß vermutlich einen Sinn.