Werden die augen schlechter wenn man zu viel am handy ist?

2 Antworten

Ja die Augen passen sich daran an, dass man immer auf einen sehr nahen Gegenstand schaut, dadurch wird man kurzsichtig.

euphonium  13.07.2024, 10:58

Warum stellst du eine Frage, wenn du im nächsten Moment die Antwort selber lieferst?

HeyJojo12
Beitragsersteller

Heißt das im umkehrschluss, dass man, wenn man den ganzen tag in die Ferne sieht fernsichtig wird???

toterbiber  12.07.2024, 23:15
@HeyJojo12

Keine Ahnung, es gibt sehr wenige Leute die ausschließlich in die Ferne sehen. Man muss ja zwischendurch mal Essen, sich etwas anziehen, sein Bett finden, etc. ich glaube nicht dass man das gut hin bekommt ohne jemals "nah" zu schauen. Es schaffen allerdings einige Leute heute kaum in die ferne zu sehen. Dazu muss man einfach nur nicht raus gehen.

Ja, da ich durch die Schule ständig auf irgendeinen Bildschirm starre sind meine Augen sehr kurzsichtig geworden.