Gibt es im Ernst Menschen, die lieber Fahrrad als Auto fahren?

23 Antworten

Klar, solche Leute gibt es öfter als man so Denken würde. Was ist denn auch daran so ungewöhnlich......? Nicht alle sind begeisterte Autofahrer und nutzen lieber das Fahrrad und oder den ÖPNV. Zum Audgleich und wenn ich Innerstädtisch etwas zu Erledigen habe nutze ich auch sehr gerne das Fahrrad. Mit dem muss ich mich nicht durch den Verkehr wühlen, brauche kein Parkplaz und bin einfach schneller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht, dass ich nicht auch gern Auto fahren würde.

Aber nach einer langen Strecke oder an einem hart erarbeiteten Aussichtspunkt zu wissen, dass man das alles aus eigener Kraft geschafft hat und viele andere das nicht schaffen würden, das gute Gefühl kann mir das Autofahren nicht geben.

Auch den Fahrspaß, den ich auf schönen Trails empfinde, insbesondere in Verbindung mit der frischen Luft, kann mir das schönste Kurvenwedeln oder die beste Vollgasorgie auf der Autobahn nicht geben.

Ich meine: Wie viele solche Ausblicke hat man schon mit dem Auto? Das ist übrigens meine Interpretation von Entspannungsurlaub ;)

Und, zugegeben: Ich hasse es zwar echt, beim Radfahren nass zu werden und zu frieren. Aber irgendwie schaue ich auch dann hinterher an mir runter und stelle fest, dass es doch irgendwie geil war.

Ja, mich z.B. 🙂🚲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich!

aus verschiedensten Gründen;

ich z.B weil ich 15 bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung