Handy akku aufgebläht,Hilfe!?

7 Antworten

Raus aus der Wohnung mit dem Handy oder mit dem Akku, falls rausnehmbar, und in unbrennbare Umgebung ist das richtige. Gratulation.
Aber wenn du ihn nicht lädtst, ist die Wahrscheinlichkeit klein, dass er platzt oder sich gar entzündet. Einfach nicht verletzen.
Dann Ersatzakku besorgen und den alten zurückbringen.

Warum erwähnst du, dass es dein Ersatzhandy ist? Hast du das lange nicht benutzt, lange nicht gesehen?

Hat er sich erst beim Laden gebläht oder hast du's schon so aus der Schublade genommen?

Sowas kann böse enden.

https://www.youtube.com/watch?v=8zC74p1-OD0

In die normalen Batterie Boxen im Supermarkt kannst du das natürlich nicht werfen. Vielleicht findest du geeignete Sammelboxen im Baumarkt oder einem Elektrogeschäft. Oder auf einem Wertstoffhof.

Oder du fragst im nächsten Handygeschäft nach wo du das Ding abgeben kannst.

deruser1973  30.07.2018, 09:14

Das Feuer im Video ist aber extra herbeigeführt und passiert bei einem noch brauchbaren Akku tatsächlich...

Ein schön geblähter Akku tut aber nix, das hab ich selbst erfahren, als ich mal einen zerlegt habe...

Wenn der Akku nicht belastet ist und auch nichtb geladen wird ist die Wahrscheinlichkeit dass etwas passiert sehr gering. Die Idee im Kochtopf und im Freien schadet nicht aber du brauchst auch keine Übertriebene Angst haben. Wenn der Akku kühl ist dann ist es ok ihn normal zu entsorgen..

Das sind die Idioten die das Handy daheim Laden lassen ohne hinsicht auf wieivel % man noch hat 😂.

Lass es bitte in deiner Hand und hetz es

Auf meine Fall erneut laden... Entsorge ihn im Fachhandel in diesen Batterie Boxen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geograph  29.07.2018, 20:10

Auf keinen Fall erneut laden (:-(((

deruser1973  30.07.2018, 09:10
@Geograph

Ja, die Fehlerkorrektur des Handys hat wieder zugeschlagen - und ich hab überlesen... Sorry dafür....

Auf Keinen Fall solls natürlich heißen...