Akkustand geht rastant runter

5 Antworten

Möglicherweise hast Du stromfressende Funktionen an, die neue Batterie hat geringere Kapazität als die Vorgängerin (Montagsprodukt) oder Du hast beim Laden etwas falsch gemacht.

Gute und günstige Akkus kauft man bei reichelt.de

Es gibt ne App Battery Doktor.

Diese kannst du schnell und umsonst auf dein Handy herunterladen.

Ebenso alles stromverschlingen Apps (facebook etc.) nach benutzen schließen.

LG

Ifm001  21.05.2015, 10:19

Finger weg von solchen Apps.

Wie alt ist denn das Gerät überhaupt? Um welches Gerät handelt es sich denn? Hast Du damals einen Originalen Akku gekauft, oder ein Blender für ein paar schlappe Piepen?

somop  21.05.2015, 13:54

original Akku bei Amazon? ??? Selten so gelacht

xLeacnmx
Beitragsersteller

Ich lade es bei 1% auf und nehme es direkt ab wenn es mir anzeigt das es voll ist. Ich beende oft die Apps die im Hintergrund laufen. Und ja ist grade neu installiert.

freshnfunkyy  21.05.2015, 10:23
@xLeacnmx

Wann hast du denn das Gerät gekauft? Kannst es möglicherweiße noch einschicken, da du ja eine bestimmte Garantiezeit für das Gerät hast. Wenn Du darin bist, empfehle ich Dir, dieses an den Hersteller zur Überprüfung einzuschicken. Ist es außerhalb der Garantie, dann lass es bleiben und lege Dir ein neues zu! Könnte ein typisches Montags-Handy sein ;)

xLeacnmx
Beitragsersteller

Ich habe ein Samsung Galaxy s4. Und ich hatte eig einen original Akku gekauft mein Freund hatte sogar nochmal nachgeguckt. Hatten den bei Amazon für 12 Euro gekauft und meine Mutter hatte auch mal diesen Akku bestellt. Bei ihr hatte der auch gehalten und hab mein Handy auch auf Energiesparmodus und Display auch ganz dunkel.

freshnfunkyy  21.05.2015, 09:57
@xLeacnmx

Wie ist denn der Ladezyklus Deines Smartphones? Wie häufig lädst Du Dein Gerät? Hängt es ständig am Strom? Sind irgendwelche Apps im Hintergrund offen, welche Stromfressend sein können? Schonmal das Gerät neu installiert?

Vielleicht Akku kaputt? Mein altes HTC Handy entlädt sich auch sau schnell.