Ist das ein aufgeblähter Akku?

3 Antworten

Wenn ein Handy von alleine so aufgeht, kann es nur ein aufgeblähter Akku sein.

Ein anderes Bauteil im Handy kann die Gehäusehälften nicht auseinander springen lassen.

Du solltest das Handy auf jeden Fall nicht mehr weiter betreiben und erst recht nicht mehr laden.

Ein Lithium Akku kann ohne Vorwarnung in Brand geraten und von daher brauche ich Dir glaube ich nicht sagen, was passieren kann wenn es falsch gelagert wird.

Laralena232
Beitragsersteller

okey danke. Reicht es zeitlich wenn ich es erst morgen reparieren lasss? ich mach mir nämlich sorgen und heute ist ja sonntag..

SudoWarrior  06.03.2022, 12:23
@Laralena232

Es bleibt Dir ja nichts anderes übrig als bis morgen zu warten.

Du solltest es trotzdem nicht länger in der Hand nehmen als nötig.

Und es bis morgen irgendwo lagern, wo es kontrolliert ausbrennen könnte, wenn es sich von selbst entzünden sollte.

Beim morgigen Transport musst Du ebenfalls aufpassen.

Solche Geräte müssen normalerweise in Brandsicheren Boxen transportiert werden.

Jaa,aufjedenfall sieht das danach aus!Sei bitte sehr vorsichtig,das kann gefährlich werden!