Handgepäck beim fliegen?

3 Antworten

Nein, das wird das keinen interessieren.

Wenn dein Rucksack so aussieht als würde er ungefähr ins Handgepäck passen, dann darf der mit und eine Zweifel gibt dann steht da deine Box in die er rein passen muss.

Aber wirklich streng sind da auch eigentlich nur die billo Airlines

NoLies  22.08.2024, 08:52

Dem letzten Satz kann ich nicht zustimmen. Bei den „Billos“ wurde ich nie kontrolliert. Bei LH und Swiss jedoch schon.

Krabat693  22.08.2024, 08:55
@NoLies

Bei mir genau umgekehrt, mein einziger Flug mit Ryanair war auch der einzige bei dem sich wer für mein Handgepäck interessiert hat.

Bei LH und BA mit denen ich sonst so fliege war das nie Thema.

Handgepäck Trolley + "kleiner" Rucksack von 35L wurden nie in Frage gestellt

Dave1101
Beitragsersteller

Okay gut Dankeschön, ich hoffe Eurowings zählt da nicht dazu?

Nein, es gibt da einige die es bewusst übertreiben, die werden zuerst rausgezogen, wenn überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein bisschen? Wenn es nur ein paar cm sind, sollte das kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftfahrzeugführer und Fluglehrer