Hand der Fatima als Friedenssymbol?

9 Antworten

Wer sollte dir das denn verbieten und wer sollte dich dafür bestrafen?

DreiTageBarth  04.01.2014, 15:48

Wer soll dich für eine Autorität in solchen Fragen halten?

scopie  04.01.2014, 16:54
@DreiTageBarth

Seit wann erhebt man sich selbst mit einer Antwort automatisch zu einer Autorität?

Warum sollte man das nicht dürfen? Ich trage hin und wieder ein antikes afrikanisches Fruchbarkeitssymbol an einer Kette. Es gefällt mir einfach und ich verrate niemandem, was es ist, sonst kämen manche Leute aufgrund meines Alters ins Grübeln.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich schon viele Touristen Dinge mitgebracht haben aus ihren Urlauben, von denen sie nicht wissen, dass es vielleicht eine religiöse Bedeutung hat und dann baumelt es auch am Hals oder steht im Wohnzimmer und sieht einfach nur 'ethno' aus.

Die hand der fatima ist kein islamisches symbol von daher ja