Hamburg - Messermann von Weihnachtsmarkt-Streife geschnappt - Meinungen?
3 Antworten
Da ist also ein Mann friedlich mit offenem Messer durch die Stadt gelaufen. Ich bilde mir da noch keine feste Meinung. Da fehlen noch einige Details:
- Welches Messer? Ein schweizer Taschenmesser ist wohl kaum erste Wahl für böse Absichten.
- Welche Absichten hatte er? Was war der Hintergrund?
- In anderen Teilen der Welt ist es völlig normal offen mit Messer rumzulaufen. Wollte er es vielleicht nur von A nach B transportieren und hat nicht dran gedacht, wie das hier aussieht?
Das einzig strafbare ist u.U ein Verstoß gegen das Führungsverbot von bestimmten Messern, mehr ist faktisch nicht passiert.
Ich lege mich daher nicht fest. Kann sein, dass er dieses nützliche Werkzeug für etwas Schlechtes missbrauchen wollte, muss aber nicht sein.
Ich habe vor Jahren übrigens auch mal einen Outdoorfreund mit Messer am Gürtel im Supermarkt gesehen. Hatte ich Sorge? Nein, ich habe mich gefreut einen Gleichgesinnten zu sehen. Messer an sich sind wunderbare Werkzeuge, es sind einzelne Menschen, die sie missbrauchen.
lg
Verrückte gibt es immer wieder. Egal ob Religiöse oder Atheisten.
Zu 100 Prozent verdächtiges Verhalten. Jetzt gilt es aber den Hintergrund abzuklären!