Halteverbot schild bei einer park/halte bucht zwei Spuren Fahrbahn?

Da vor sind nich Richtungs Pfeile die nach links zeigen

2 Antworten

Ein aussagekräftiges Foto wäre sinnvoll, um das

was auch immer

entsprechend deuten zu können.

Pomm2s
Beitragsersteller

Hab um 10 Uhr pause da kann ich eins dazu posten 👍🏼

Pomm2s
Beitragsersteller

Bild ist da👍🏼

Amtsschreck  20.04.2023, 13:47
@Pomm2s

Also ich interpretiere das Verkehrsschild so, dass ich die Möglichkeit habe, in dem markierten Bereich vom eingeschränkten Halteverbot Gebrauch zu machen. Heißt: Ich darf mich für max. 3 Minuten dorhinstellen und das Fahrzeug nicht verlassen. Bliebe ich dort länger stehen oder verließe das Fahrzeug, würde ich bereits Parken. Und das scheint dort nicht erlaubt zu sein.

Haltevervotsschilder gelten stets für die gesamte Straßenbreite der Fahrtrichtung - und bei mehrspurigen Straßen darf, wenn überhaupt, ohnehin nur auf der rechten Spur geparkt werden.