eingeschränktes halteverbot schild?

2 Antworten

Der Pfeil zeigt Beginn und Ende der Einschränkungen durch dieses Zeichen an. Nach Links = Beginnund nach rechts = Ende des Geltungsbereiches.

Junge19245
Beitragsersteller

ich kenne nur oben links ist Beginn unten rechts Ende

Gnurfy  05.08.2024, 19:06
@Junge19245

Dann hat jemand das falsche Verkehrsschild einfach falsch herum aufgehängt. Aber das Zusatzschild beschreibt den Fall grundlegend.

Ansonsten hast Du nämlich in diesem kleinen Detail durchaus recht. 👍

Junge19245
Beitragsersteller
@Gnurfy

ich vermute vielleicht war das früher so das unten links Anfang und oben rechts das Ende sei

Gnurfy  05.08.2024, 19:13
@Junge19245

Nee, da kann einfach tatsächlich das falsche Schild (eingeschränkte ) Haltebeschränkung Ende um 180 Grad verdreht aufgehängt worden sein vom Aufsteller, damit der Pfeil für den Beginn der Zone einfach nur nach links zeigt.

Junge19245
Beitragsersteller
@Gnurfy

Schau mal das letzte Schild auf dem Bild mit 2 Pfeilen unten auch noch nie gesehen

Gnurfy  05.08.2024, 19:51
@Junge19245

Ich sehe in der Quest nach wie vor nur dieses eine Schild. Und DAS wurde wohl tatsächlich zweckwidrig verkehrt herum montiert.

Damit bin ich hier raus.

Gnurfy  05.08.2024, 20:07
@Junge19245

Gerne, denn es sind in DE da halt tatsächlich zwei nicht symmetrisch drehbare Zeichen in dieser Frage.

Das ist der Anfang, sollte man in der Fahrschule gelernt haben

Junge19245
Beitragsersteller

Beim Anfang muss der Pfeil oben sein & links zeigen.