Parken?
Guten Abend,
Ich war heute vor kurzem auf unserem Parkplatz und da war leider nichts frei. Jetzt hätte ich eine Frage. Darf ich einfach so in einer 30er Zone parken links da sind solche kleinen Parkplätze links am Straßenrand. Auf der linken Seite ist weder ein Park und Halteverbot noch eine Kurzparkzone gekennzeichnet. Weder noch ein Automat. Kann man dann dort 24/7 parken? Stellt euch eine Straße vor 30er Zone links Bäume und zwischen den Bäumen passen 2-3 Autos rein. Ist das erlaubt?
2 Antworten
Wenn die Bäume nicht auf der Fahrbahn waren (sondern z. B. auf dem Gehweg), dann ist das ohne explizite Beschilderung meist nicht erlaubt.
Die Situation will irgendwie nicht in meinen Kopf rein. Aber ganz allgemein gesagt: Das Parken auf der Fahrbahn ist erst einmal erlaubt. Wenn also nicht durch VZ oder Verkehrseinrichtungen verboten, sollte das eigentlich passen.
Eigentlich einfach eine 30er Zone vorstellen die links Parklücken hat. Pro Parklücke um die 2-3 Autos. Vergiss den Baum mal.
Ich habe eigentlich paar Bilder aber kann die hier nicht hinzufügen.
Wenn da Parkbuchten sind, dann darf man da parken. Und das uneingeschränkt, wenn keine Beschilderung da ist.
Die Bäume waren auf der Fahrbahn.