Haltet ihr euch an das Filmverbot an stillen Feiertagen?

8 Antworten

Es gibt kein Filmverbot an Feiertagen.

Es gibt nur an einem Feiertag einen verbot zu tanzen. Deshalb dürfen da keine Tanveranstaltungen stattfinden. Wenn du aber zuhause tanzt oder in deinem Keller oder Kinderzimmer ne Tanzveranstaltung veranstaltest sagt kein Mensch was

Im christlichen Glauben gibt es kein Filmverbot an Feiertagen.

Überhaupt sind Christen in Bezug auf das Feiern von Festen sehr frei:

  • In Kolosser 2,16 steht: "So lasst euch von niemand richten wegen Speise oder Trank, oder wegen bestimmter Feiertage oder Neumondfeste oder Sabbate."
  • „Der eine hält einen Tag für höher als den andern; der andere aber hält alle Tage für gleich. Ein jeder sei in seiner Meinung gewiss. Wer auf den Tag achtet, der tut's im Blick auf den Herrn; wer isst, der isst im Blick auf den Herrn, denn er dankt Gott; und wer nicht isst, der isst im Blick auf den Herrn nicht und dankt Gott auch.“ (Römer 14, 5-6).

Nein, ich glaube still für mich, das muss ich nicht in einem "Verbot" beweisen.

Mich betrifft das nicht.

lg up

Nein.

"Stille" bzw. religiöse Feiertage interessieren mich nicht. Ich gucke, worauf ich Lust habe; egal an welchem Tag.

Von irgendwelchen nervigen Religionen, mit denen ich nichts zu tun habe bzw. haben will, lasse ich mir nicht mein Leben vorschreiben.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Häufig Diskriminierung, Mobbing & soziale Ausgrenzung erlebt