Warum gibt es so viele Moslems mit so großem Doppelmoral?

Knovieh  08.06.2024, 16:46

Was für ein Verhalten akzeptierst du, und warum?

Hotze984
Beitragsersteller

Gf gibt mir nicht die Möglichkeit alles wiederzugeben (Zeichenlimit).

Ich akzeptiere das Verhalten was oben genannt habe weil ich die Hintergründe nicht kenne. Deshalb meine Frage

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schwierig. Wir Menschen sündigen alle irgendwie und sind nicht frei von Sünde. Viele benutzen Religion weil sie Angst vor der Hölle haben oder weil ihre Eltern sie indoktriniert haben, deswegen glauben sie nicht wirklich. Deswegen macht es auch keinen Sinn Kinder zu indoktrinieren weil sich später raus stellt, dass die Kinder nicht begeistert sind von der Religion.

Man muss Dinge aber auch aus vielen Perspektiven betrachten. Jemand der regelmäßig Drogen nimmt kann trotzdem im Herzen gläubig sein. Wenn jemand süchtig ist dann macht er es nicht mehr freiwillig sondern aus Zwang. Der Unterschied ist aber ob er daran aktiv arbeitet oder es ihm egal ist. Zeigt er ständig Reue bei einem Rückfall? oder ist es ihm gleichgültig? Solche Feinheiten bestimmen den Unterschied.

Genauso kann ein Mörder trotzdem ein wahrhaftiger gläubiger sein. Warum? Vielleicht hat er als Kind eine Gehirnverletzung erlitten und diese Verletzung hat zu Veränderungen geführt, dass er nicht anders handeln konnte. Oder ein traumatisches Erlebnis hat dazu geführt, dass dieser sich nicht von der emotionalen Reife entwickelt hat.

Warum Menschen eine Doppelmoral zeigen ist komplett unterschiedlich, Jeder Mensch zeigt in einigen Belangen eine Doppelmoral. Wir sind halt Menschen mit Fehlern.

Extremisten sind meistens auch indoktriniert und werden manipuliert von einem falschen Umfeld. Können sie wirklich was dafür? Eine Philosophische Frage die sich jeder selbst beantworten muss.

Respekt dass Du selbst dieses Verhalten akzeptieren kannst. Ich hab von diesen Leuten die Schnauze voll. Letztendlich sind es aber auch nur irgendwelche Menschen, wie es sie weltweit gibt, die ihre ganz persönlichen Ideen/Regeln mit allen Mitteln durchsetzen wollen. Im Fall der von Dir genannten Gruppe, sind es arme Kreaturen die den Islam genau dafür missbrauchen und es ihnen völlig gleichgültig ist was sie damit den normalen/menschlichen/friedlichen Muslimen antun.

Die Frage ist ehrlich gesagt kindisch. Es gibt immer Menschen, die sich nicht an Regeln halten. Egal, wo. Genauso könnte ich fragen, warum so viele Nichtmuslime eine Doppelmoral haben oder warum so viele Deutsche sich nicht an deutsche Gesetze halten.

Kein Mensch ist eben perfekt. Nicht sie, nicht er, nicht ich. Und du eben auch nicht.

Wie du es auch schon selbst gesagt hast:

Das Verhalten einzelner Menschen ist nicht notwendigerweise repräsentativ für den gesamten Islam oder die muslimische Gemeinschaft. Der Islam als Religion hat klare Lehren und Prinzipien, die von den Gläubigen befolgt werden sollten. Der Islam ist nicht das, was Muslime tun, sondern das, was sie tun sollen.

Die Doppelmoral, die du erwähnst, kann bei manchen Menschen auftreten, unabhängig von ihrer religiösen Zugehörigkeit. Im Islam wird jedoch von den Gläubigen erwartet, dass sie sich an die Botschaften des Koran und der Sunnah halten, die zu einem tugendhaften und rechtschaffenen Leben aufrufen.

Es ist natürlich sehr bedauerlich, dass einige Menschen, die sich selbst als strenggläubig bezeichnen, sich nicht an die Lehren des Islam halten. Dies kann verschiedene Gründe haben, wie zum Beispiel persönliche Schwächen oder ein Mangel an religiösem Wissen.

Was Extremisten betrifft, so ist der Islam als Religion des Friedens und der Barmherzigkeit konzipiert. Extremistische Interpretationen oder Handlungen stehen im Widerspruch zu den eigentlichen Lehren des Islam. Die Mehrheit der Muslime lehnt Extremismus und Gewalt ab.

Zu deiner Frage, warum Menschen in ein christliches Land gekommen sind, obwohl sie lieber in einem islamischen Gottesstaat leben würden, gibt es viele individuelle Gründe, warum Menschen in ein bestimmtes Land migrieren. Doch jeder Mensch sollte das Recht haben, frei über seine religiöse Überzeugung zu entscheiden.

Es gibt in der muslimischen Gemeinschaft Menschen, die sich an die Lehren des Islam halten und ein tugendhaftes Leben führen. Diese Menschen sind ein Beispiel für den wahren Islam und zeigen, dass der Glaube an Gott und die Einhaltung der religiösen Prinzipien möglich ist. Diese Menschen sollten wir auch als Beispiel ansehen und nicht die kriminellen aus jeder Gesellschaft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn nichts mehr deins ist, bleibt nur der Glaube den man dir nicht nehmen kann!

In der ferne kann man sich benehmen ohne das ihnen die eigene Familie Einhalt gebietet.

Gewaltbereit sind nur ein kleiner Teil der 4 Millionen Anhänger des Islams. Bei uns sind es die jünger der Antifa, Ökoterroristen, Anhänger gewisser Freikirchen. Und natürlich die Rechtsausleger, die im weißen Mann die Herren der Welt erkennen(Christen in der Regel, mindestens christlich sozialisiert)

Doppelmoral kennen auch wir Christen nur zu gute.

Aus der Kirche austreten, sich jedoch beschweren wenn das eigene Kind keinen Platz im katholischen Kindergarten oder Ganztagsschule bekommt.

Und warum dürfen so viele Extremisten, die von außen kommen in Deutschland leben?

Nicht wenige sind hier geboren, haben einen deutschen Pass. bewegen sich immer hart an der Grenze zum illegalen.(Das können viele einfachen Fußsoldaten der AfD ebenso und einige der Führungskräfte der AfD wandeln mehr im Unrechtsstaat als in Deutschland)

Ein moderner Kalifat, muss nicht gänzlich anders sein, wie ein christliches Land. Nicht umsonst sind zu Zeiten der großen Kalifen nicht wenige Gelehrte an ihre Höfe geeilt, weil sie in christlichen Ländern verfolgt und unterdrückt wurden. Christliche Gelehrte versteht sich.

Da haben alle Extremisten etwas gemeinsam. Wenn solche Nichtsnutze an die Macht kommen, können sie endlich etwas sein. Siehe Hitler, Stalin, Neonazis (totale Gammler und sozial unfähige Nichtsnutze), Islamisten Himmler, etc.

Ist ein leichtes und profitables Spiel. Sie können nichts sinnvolles schaffen, aber mit Hass und Gewalt Geltung, Bedeutet und Ressourcen bekommen.

Solche Leute wollen entweder das Ende der Welt oder ihr Reich auf Erden.

Dass das nichts bringt und das was ist zerstören wird und Unheil bringen wird, können sie nicht sehen. Zu dumm und im Tunnelblick dafür. Deshalb ist Bildung, Aufklärung und Liebe wichtig