Haltbarkeit Datteln (ungekühlt)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Dattel nicht mehr essen.

Am besten nimmst du sie mal und schneidest ein paar auf und guckst rein,ob dort schon so schwarz/braune krümelchen sind .Das ist dann ein anzeichen,dass Käfer in dem Dattel waren.

Also sowas einbischen "Netzartiges" ist da immer drin.. Das mit den weißen Körnern oder so ..da kann ich dir leider auch nicht helfen ^^

Datteln werden meist vakuumverpackt. Daher sind sie lange zeit ungekühlt haltbar. Das weiße dürfte kristallisierter Zucker sein.

atsv94
Beitragsersteller

vakuumverpackt sind sie nicht....

GarfieldSL  24.09.2011, 14:43
@atsv94

beiß mal ein kleines Stück ab, an dem Geschmack merkst du schon ob sie noch ok sind.

atsv94
Beitragsersteller
@GarfieldSL

schmeckt gut, ich hoffe, dass man das wirklich am Geschmack erkennen kann.,,

genauDAS ist es, was die datteln bei den wüstenvölkern so beliebt macht: der hohe anteil an zucker, der da auskristallisiert (das weiße "zeug") sorgt dafür, dass diese früchte ungekühlt sehr lange haltbar und damit eßbar sind.