Haltbarkeit Käse?

3 Antworten

Da war wohl jemand auf den Philippinen. Der Eden Cheese ist konsequent für die Anforderungen des dortigen Marktes entwickelt, also gute Haltbarkeit und keine Gefahr des Verderbs ( bei hohen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit ).

Den kannst Du ungekühlt lagern. Und wenn Du ihn kalt lieber magst, schadet es auch nicht wenn Du ihn ab sofort im Kühlschrank aufbewahrst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Moringa00
Beitragsersteller

Ja ich fahre seit 15 Jahren jedes Jahr dorthin und Eden ist mein Favorit wobei ich Cheeze Whiz auch noch gut finde 😀 Danke für deine Antwort.

Ich würde den in den Kühlschrank packen.

Kann keiner sagen, solange du nicht sagst, was es für Zutaten hat. Das Internet ist da leider sehr unzuverlässig. Steht überall was anderes.

Moringa00
Beitragsersteller

Ich habe die Zutaten doch aufgelistet 😅

IIMONKII  27.07.2024, 10:31
@Moringa00

Nun, so ganz stimmt das nicht.

Zu wissen welche E-Nummern und Konservierungsstoffe da drin sind wäre durchaus wichtig gewesen.

Diese verhindern zb (je nach Stoff) nämlich das der Käse austrocknet oder weiterreift oder schimmelt.

darkarth298  27.07.2024, 10:32
@Moringa00

Du schreibst unter anderem "Pflanzenöle". Es gibt unzählige Pflanzenöle, die auf unterschiedliche Temperaturen alle sehr unterschiedlich reagieren.

Aber ich les auch gerade, dass es eh im ungekühlten Regal lag. Damit ist deine Frage schon wieder so dämlich, dass man sie nicht beantworten braucht.

Moringa00
Beitragsersteller
@darkarth298

Weil es in einem 3. Welt Land ungekühlt angeboten wird, beantwortet nicht die Frage nach der Sinnhaftigkeit. Hast du schlechte Laune?

IIMONKII  27.07.2024, 10:34
@Moringa00

Dann google mal was du da an E-Stoffen hast dann weißt du vllt mehr.

darkarth298  27.07.2024, 10:35
@Moringa00

Gekühlt ist immer besser als ungekühlt. Aber wenn ungekühlt so ein Problem würde, würde mans nicht machen.