Hallo zusammen. Habt ihr Erfahrung mit Atvocate Flohmittel für Hunde?

1 Antwort

Nur etwa 10 % der Flöhe befinden sich auf dem Hund. 90 % dagegen ( auch in Form von Eiern und Larven ) in der Umgebung ( Teppichen, Polstern, Bettwäsche, Hundekörbchen... ).

Du musst also unbedingt immer die ganze Umgebung, in der der Hund lebt, mit einem speziellen Mittel behandeln. Nur dem Hund ein Spot-On aufzutragen, oder ihn zu duschen nützt nichts. Die Flöhe kommen immer wieder.

Eigentlich hätte dein Tierarzt dir das sagen müssen. Frage ihn noch mal nach einem Mittel für die Wohnung, oder frage in der Apotheke danach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Liese25
Beitragsersteller

Hallo Buddhismus. Danke für deine Info. Habe ich alles gemacht. Ich habe einen Spray vom TA bekommen und sauge 2 x täglich das ganze Haus. Auch habe ich alles.... Spielzeug, Decken usw nei 60 Grad gewaschen. Trotzdem ist nach 4 Tagen der gesamte Hund voller Flöhe. Daher die Frage ob es sinnvoll ist den Hund zusätzlich mit Shampoo gegen Flöhe zu waschen. LG

Buddhismus  29.07.2024, 18:09
@Liese25

Das kannst du machen. Aber, ich fürchte, der Hauptgrund sitzt dennoch außerhalb des Hundes. Wahrscheinlich wird es nötig, eine "Flohbombe" einzusetzen. Das ist eine ziemliche Chemiekeule ( ihr müsst dann für einige Stunden aus dem Haus ), aber, bei so einem Befall sitzen wahrscheinlich Hunderte von Eiern und Larven in Ecken und Winkeln, die du noch nicht erreicht hast.