Erfahrung mit Capstar Flohmittel?

1 Antwort

capster wirkt schnell und ziemlich brutal. es mordet alle föhe die sich auf der katze befinden relativ fix.

so nach 2 tagen ist der großteil des wirkstoffes wieder aus der katze raus

capster ist ein kurzfristiger, sehr wirksamer rundumschlag gegen erwachsene flöhe. die ganzen vorstadien sind unbeeinflusst. bei einem akuten flohproblem würde ich bei capster mehrfach entflohen und gründlich die umgebubng behandeln um möglichst alle eier zu vernichten

was mir so aus dem stehgreif noch an flohmitteln einfällt wäre advantage (spot-on), comfortis (tablette), program (kenne ich als spritze, kein flohtöter sondern ein flohkastrierer, die flöhe sollen kinderlos sterben). alles drei langzeitwirksam.

Trixi72
Beitragsersteller

2 Tage, na Bravo. Da renn man ja ständig zum TA. Und was ist dieses Comfortis, von dem du schreibst? Wie lange wirkt das? Und ab welchem Alter? Im Umgebung säubern bin ich mittlerweile geübt, das ist kein Problem. Spritzen ist mit so vielen Tieren etwas Problematisch. Da müsste ich 2-3 mal zum TA fahren,( pro Behandlung)