Hallo, wie kann ich am Pc über mein iPhone Kopfhörer sprechen mit Freunden bsp. Bei Fortnite?

2 Antworten

Dein Kopfhörer leitet und empfängt den Ton über verschiedene Pins. Deswegen kannst du ihn am Handy sowohl als Kopfhörer als auch als Mikrofon nutzen.

Dein Laptop hat aber nicht einen einzelnen eingang mit diesen Pins, sondern 2.

Mikrofon = Pins für eingehenden Ton
Kopfhörer = Auagehender Ton

Du brauchst einen Adapter der dir die Pins in zwei einzelne Kabel aufspaltet. Wenn du dir den Klinken-Anachluss deines Kopfhörers genau anguckst kannst du die unterschiedlichen Rillen gut erkennen. Kopfhörer mit Mikrofon haben 2 Rillen mehr als normale Kopfhörer, das sind die beiden Pins die an deinem Laptop in den Mikrofon-Anschluss müssen!

Brauchst du einen Adapter von 1 auf 2 Anschlüsse