Mikrofon an Laptop anschließen | mit nur einem 3,5mm Stecker Eingang

7 Antworten

Mit einer externen USB Soundcard musst du mal bei Amazon gucken kostet nur 5 € oder so.

Also mein NetBook hat auch nur ein 3,5 Klinkeneingang und dies für Lautsprecher und Mic

ALSO: einfach probieren... ansonsten: USB Mic kaufen

Der Anschluss am Notebook ist in der Regel vierpolig: Ausgang linker Kanal, Ausgang rechter Kanal, Eingang Mikrofon (Mono), Masse.

Wenn Du einen Kopfhörer (oder Line-Kabel) hineinsteckst, werden nur linker und rechter Ausgang und Masse abgegriffen. Der Eingang wird von der dreipoligen Klinke gegen Masse kurzgeschlossen.

Es gibt Adapter, welche die vierpolige Klinke in eine dreipolige (Ausgang linker Kanal, Ausgang rechter Kanal, Masse) für Kopfhörer/Line-Out und eine zweipolige (Eingang Mikrofon, Masse) aufsplitten.

Brauchst ein Adapter, musst du im Laden mal nach einem passenden suchen^^

Manchmal ist der eine Anschluss für Eingang/Ausgang (MacBook) ansonsten: usb adapter