Apple Kopfhörer als headset benutzen?

2 Antworten

Apple verwendet eine andere Steckerbelegung bei seinen Headsets als andere Hersteller. Daher kann es sein, dass das Headset zwar mechanisch passt und du auch was hörst, aber das Mikrofon nicht verwendet werden kann. Manchmal hast du Glück und es geht, wie bei meinem Notebook (Dell Inspiron 15R). Andersrum kann es auch oft passieren, dass dein iPhone andere Headsets nicht richtig verwenden kann. Das ganze geht so weit, dass sogar ältere iPods die EarPods nicht verwenden können, obwohl sie eigentlich auch mit Kopfhörern mit Fernbedienung kompatibel sind. Ist leider einfach so und kann man nicht ändern. :/

Nur weil man es da reinstecken kann heisst es nicht das das auch funktioniert.