Hallo Leute kann mir bitte jemand 10 Sätze über die Sommerferien schreiben ich weiß nicht was man genau schreiben soll ich hab ja nix Besondres gemacht?

4 Antworten

Ich war nur eine Woche in Berlin hab dort mein onkel besucht waren in der Stadt shoppen und so weiter.

Na bitte. Da hast du doch schon genug Stoff um mindestens zehn Sätze zu schreiben.

Schon alleine "Die restlichen Sommerferien habe ich zuhause verbracht." ist ein Satz.

Je suis allé(e) voir mon oncle ...

J'ai fait du shopping avec ma famille.

J'ai rencontré mes copains en ville.

Nous nous sommes bien amusés.

Nous avons fait deux partys amusantes.

J'ai rendu visite à mes tantes et à mes oncles à Dresde.

Je me suis souvent ennuyé(e) parce que les vacances d'été sont trop longues.

J'avais hâte de retourner à l'école.

etc

  1. Die Ferien gingen 6 Wochen.
  2. Es war warm.
  3. Das Wetter war durchwachsen.
  4. Es hat viel geregnet.
  5. Es war nicht zu heiß.
  6. Man konnte Baden.
  7. Man hatte viel Freizeit.
  8. Man konnte viel unternehmen.
  9. Zum Glück gab es keine Coronabeschränkungen.
  10. Es war schön.

:)

Rama123644
Fragesteller

Danke Sehr sie haben mich über eine sehr gute Idee gebracht ich weiß jetzt wie ich es schreiben soll . Danke vom herzen

Rama123644
Fragesteller
@SirSulas74

nein jetzt habe ich den text geschreiben ich habe vergessen zu schreiben dass es auf französich sein soll

simonpeters1979  02.09.2023, 13:24

Nun ja... Es sind zehn Sätze. Nachweislich! 😄

"Also ich habe nichts besonderes gamacht. Ich war nur eine Woche in Berlin. Ich hab dort meinen Onkel besucht. Wir waren in der Stadt shoppen und so weiter. Die restlichen 5 Wochen war ich Zuhause in Dresden. Ich war oft draußen mit meinen Freunden. Wir haben eine Pyjama-Party gemacht. Wir haben auch noch für meine Schwester eine Zuckertüten Party gemacht, weil sie in die 1. Klasse gekommen ist. Ich habe auch meine Familie besucht."

Sind 9 Sätze. Und als zehnten Satz schreibst du noch hin, wo die Familie wohnt, die ihr besucht habt. 😉