Geld auf Party verloren. Was tun?

zentangle  31.03.2024, 13:28

Sind es wirklich 1000 Euro?

4 Antworten

Du kannst ihm ja schreiben, dass du die 1.000 Euro vermisst und vermutest, sie wären dir auf der Party abhanden bekommen. Deshalb würdest du jetzt sämtliche Partygäste anschreiben und ob ihm möglicherweise etwas aufgefallen wäre.

Damit beschuldigst du ihn nicht persönlich, aber machst ihm möglicherweise ein schlechtes Gewissen. So lässt du ihm Raum zu handeln, also, dir beispielsweise das Geld anonym einfach in den Briefkasten zu stecken.

Suche dir ein paar Zeugen, die auf der Party mit dabei waren. Vielleicht haben sie ja was gesehen.

Wenn du dir ziemlich sicher bist, dass es xy-Person ist, kannst du es der Polizei melden. (sie können weiter investigieren)

Was soll das für ein Freund sein, der dich bestehlt?

Die 100 € sind wahrscheinlich für immer weg und das Vertrauen ist auch verloren.

Hallo

wenn du überzeugt bist, dass das Geld auf dieser Party gestohlen worden ist, kannst du bei der Polizei eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Das kündige auch gerade den Personen allen mit, dass sie vernommen werden dazu. Wer weiss, vielleicht kommt dann schon deshalb dein Geld auf wundersame (geschickt/in Briefkasten gelegt) Weise wieder zurück….

LG