Sitzen bei eurem Arzt Party Girls am Empfang?

Habe die Frage wohl missverständlich formuliert. Was ich meine, sind junge Damen, die ihre Arbeit wohl als Party verstehen, laute Privatgespräche führen, sich über die Patienten lustig machen usw.

17 Antworten

Nein, Party Girls sind das sicher nicht.

Bei meiner Ärztin sitzen 3 Frauen beim Enpfang:

Eine um die 50, die ist ziemlich beleibt und ziemlich unfreundlich. Sie ist offensichtlich genervt von ihrem Job und es ist mit ihr fast nicht möglich ein normales Gespräch zu führen, da sie einen auch meistens ausbessernt oder meint, dass dies und das nicht stimmt, was man behauptet bzw dass eine Angabe zu Daten fehlt und sie wirkt so, als wäre sie eben ständig in einer Art Abwehrhaltung. Freunde von mir kennen sie privat und meinen , die ist deshalb so, weil sie auch von ihrem Privatleben und ihrer Familie voll genervt ist.

Die zweite ist um die 30, und eher normal, also sie behandelt Patienten so, wie man es meistens gewohnt ist. Sachlich , aber o.k.

Die dritte ist jung, wahrscheinlich hat sie gerade ihre Ausbildung hinter sich, und die ist echt sympathisch, und das wirkt bei ihr auch echt. Sie lächelt und ist echt freundlich und man hat das Gefühl, sie macht den Job gerne. Wenn man an sie gerät, dann freut man sich irgendwie.

Ich bin mir sicher, dass alle 3 im Hintergrund sich schon auch über Patienten lustig machen, nicht bösartig gemeint, aber das ist für den Ausgleich zu diesem schwierigen Job wohl notwendig. Ständig wollen Patienten etwas, manche davon sind sicher auch unverschämt, denn sie glauben, sie wären die wichtigsten und müssten immer gleich dran kommen etc.

Die Damen beim Empfang (hauptsächlich die beiden älteren) haben aber schon, wenn sie unter sich reden, einen eigenartigen Humor, und sie führen manchmal solche Privatgespräche und lachen dann etwas laut und sarkastisch.

Wahrscheinlich ist es normal so, dass man nach einer gewissen Zeit in diesem Job eine gewisse eigene Art entwickelt, weil es eben eine große Herausforderung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein,ganz und gar nicht. Aber sie sind nett und sprechen fließend Russisch. Aber selbstverständlich auch perfekt Deutsch. Daher hat er auch Russen als Patienten.

Aber Party Girls sind die 3 ganz und gar nicht.

Hm, ja bei einem Arzt gibt es "Party Damen" die hatten auch schon Lästerrunden vor Patientin. Sogar mal kleine Streiterein und 1x hat eine sogar am Telefon zu einer älteren Patientin gesagt wie nervig sie sei, dass sie so oft Probleme verursacht und sie persönlich vorbei kommen muss ansonsten braucht sie nicht mehr anrufen und dann hat sie einfach Aufgelegt.

Als dann eine jüngere Kollegin sie versucht hat zu beruhigen haben sie sich vor den Patienten gestritten. Es war so heftig dass der Arzt der gerade in Besprechung mit einem Patienten war raus kommen musste und die beiden in den Pausenraum schickte um dort mit einer anderen Empfangsdame den Streit zuklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Hatte beim Zahnarzt mal zwei junge Azubi-Frauen, die scheinbar Freundinnen waren. Hatten jetzt nicht unbedingt Privatgespräche oder Lästerrunden am Laufen, aber als die beiden etwas vorbereitet hatten, haben die beiden ein paar Späße zusammen gemacht.

Ich weiß, was du meinst aber außer der Situation beim Zahnarzt hatte ich immer seriöse, kompetente Arztpraxenhilfen erlebt.

Nein. Die sind meistens eher ziemlich im Stress. Für privates bleibt da wenig zeit. Ich hab sie ein paar mal kurz angebunden erlebt, aber das ist kein Wunder bei dem Stress den sie immer haben. Es gibt eine grummelige ältere, aber die ist trotzdem weniger unhöflich als manche der Patienten.

Als ich schwanger war und deswegen regelmäßig beim Arzt hat ich angefangen denen so gemischte Packungen mit süßem mitzubringen. Haben nicht alle gegessen aber alle haben sich über die anerkennung gefreut, da sind sie alle ein bisschen aufgetaut.

Ich weiß nicht ob ich einen Job im medizinischen Bereich machen wollen würde. Das ist meiner Meinung nach nervlich eine ziemliche Herausforderung.