Hallo leute ich trainiere immer zuhause und wollte fragen ob ich auf diesem Stuhl schrägbankdrücken machen kann?

3 Antworten

Ich vermute, dass du ihn schon ganz nach hinten geklappt hast? Das ist zu aufrecht für Schrägbankdrücken.

Eine andere Sache ist: Die Lehne ist für sowas garantiert nicht ausgelegt. Das Gewicht von der Hantel addiert sich ja auch in Teilen auf deinen Oberkörper. Je nachdem, was du wiegst und wieviel Gewicht du drauf legst, würde das die Belastungsgrenze vom Stuhl sprengen. Dabei sitzt du auch noch sehr hoch. Wenn die Lehne oder (was mir schon - ohne dass ich auf dem Stuhl Kraftübungen gemacht habe - passiert ist) die Aufnahme vom Hydraulikzylinder der Höhenverstellung einen Abgang macht, machst du samt Hantelstange einen halben Salto rückwärts mit Aufschlag mit Hinterkopf und Genick zuerst und Hantelstange in der Situation auch noch auf dem Kehlkopf.

Military Press für die Schulter kannst du damit machen aber nicht Schrägband drücken dafür ist er zu aufrecht

Hallo leute ich trainiere immer zuhause und wollte fragen ob ich auf diesem Stuhl schrägbankdrücken machen kann?

Kauf Dir besser einen Pezzi Ball, das ist für viele Übungen ein preiswerter und platzsparender Ersatz für eine Bank.

Alex