Darf ich mit den Hanteln jeden tag trainieren?

4 Antworten

Mach immer 1 Tag Pause dazwischen.
Das bringt sich mehr als wenn du jeden Tag trainieren würdest.
Pausen sind wichtig damit deine Muskeln sich erholen können und in dieser Erholungsphase wachsen die Muskeln auch

Nicht unbedingt. Aber du musst wissen: Wenn eine Muskelpartie (bsw. Bizeps-Trizeps) trainiert wird, benötigen diese eine Regenerationszeit von mindestens 48 Std.

klar darfst du jeden tag trainieren. du solltest halt drauf achten, dass du nicht jeden tag den gleichen muskel trainierst. also heute trizeps, morgen bizeps würde gehn...

Wenn Du Muskelaufbau machst, bringt es nur etwas, wenn der Muskel den Du trainiert hast, mindestens einen Tag nicht beansprucht wird.