Hallo Ihr lieben warum schaut die Polizei zu und der Staatsanwalt bei großen Betrug nur zu und macht nichts!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles ganz toll was Du schreibst, einziger Haken: Deutsche Justiz und Polizei sind grundsätzlich nicht im Ausland zuständig sondern nur wenn der Tatort in Deutschland ist.

Meist sind solche Webseiten in Malaysia, Hongkong oder Nigeria gehostet, und schon ist Ende mit Strafverfolgung von hier aus.

Du kannst Dir also das Maulen um die ganz schlimm untätige Justiz/Polizei sparen.

flauski  01.10.2021, 16:52

Also diese hier scheint mir in den Niederlanden gehostet zu sein.

flauski  01.10.2021, 17:14
@superseegers

innerhalb der EU ist ein Amtshilfegesuch aber etwas anderes als zu den von Dir genannten Ländern. Was dafür spricht, dass der Anbieter sich hier für legal hält und nicht "versteckt".

superseegers  01.10.2021, 18:18
@flauski

Ein Rechtshilfeersuchen ist ein langwieriged und kompliziertes Ding. Polizeibehörde > Innenministerium > Justizministerium > andersstaatliches Justizministerium > Ermittlungen /Maßnahmen vor Ort.

Bis das durch und vor Ort ist (außer bei Terrorgefahr o.ä.) ist der Internetshop längst umfirmiert und macht weiter unter anderer Flagge.

futuregalaxy42
Beitragsersteller

Danke😉 Eine die mich versteht 😁

Was macht der Staatsanwalt er schaut zu wie Menschen betrogen werden!!

Ganz einfach, er überlegt sich, wo ist das deutsche Gesetz gültig.

Und da wird ihm klar, exakt einen Millimeter nach der Staatsgrenze Deutschlands gilt das nicht mehr.

Und dann wird ihm klar.....

der Sitz der Firma ist in den USA

Und daraus folgt, dort gilt das hiesige Gesetz nicht, kümmert dort keine Sau.

Wenn die Parfüm aus Europa geliefert werden dann kann man die Jungs hoch nehmen und in den Knast schicken.

Die kommen per Post...... soll man dann Postmitarbeiter in den Knast stecken, die Pakete befördern, wo sie nichtmal wissen, was drin ist?

warum bestellt die Kriminalpolizei einfach

Weil sie in den USA nicht zuständig ist und dadurch nur Steuergelder für Unsinn ausgegeben würden, wo man so oder so nichts machen kann.

die Parfüm sind keine Luxus Parfüm von Hugo Boss Bottled

Sorry, ich habe kein Angebot von wegen Hugo Boss gesehen, nur irgendwelche ERS20 oder 19 oder sowas. Wie kommst Du auf Hugo Boss?

Was sagt Ihr dazu ?!

Die Seite hat nichtmal ein Impressum.

Wenn man bei sowas bestellt, selbst schuld, geschieht einem gerade recht. Man prüfe immer und ohne jede Ausnahme erstmal das Impressum danach, hat das Unternehmen einen Sitz in Deutschland. Ist das nicht der Fall, bestelle man nicht.

Und wenn man Billigmist aus JWD irgendwo bestellt, ist man selbst doof, es besteht keine Veranlassung, sich hinterher zu beschweren.

Selber Schuld.