darf man parfüms und Deos per post schicken?brauche dringend hilfe!

8 Antworten

Ich will ja nicht klugsch..., aber ins Ausland darf man das nicht einfach versenden. Parfum gilt als Gefahrgut, das muss deklariert werden und viele Paketversender nehmen es deshalb nicht an. Verschickst Du es ohne zu deklarieren und das Paket wird bei der Einfuhr in ein anderes Land geprüft und das Parfum gefunden, dann gibt es sicher Probleme, obwohl ich das jetzt nicht genau spezifizieren kann. Also von wegen einfach mal so rumschicken ist nicht !!

In nem Päckchen kannste das schicken. Vielleicht bisschen polstern, damit es nicht kapput geht und wegen den Versandkosten bei der Post direkt nachfragen oder im Internet, der Post, anschauen :).

Innerhalb Deutschland ist das überhaupt kein Problem, wie schon gesagt solltest Du die Sachen gut verpacken,dann klappt das auch.

natürlich kann man Kosmetika mit der Post versenden ...

Na klar. Mein Vater verkauft parfüms, er schickt Parfüms ganz deutschlandweit und sogar auch in Europa per Post. Wie sonst? :)