Packet mit Parfüm nach Thailand senden?

5 Antworten

Per Luftpost dauert es ca 14 Tage. Auf dem Seeweg mehrere Wochen. Kommt darauf an wie Du es verschickt hast und ob es unterwegs keine Langfinger gegeben hat :)

Wie hast du das Paket nach Thailand geschickt. Per DHL mit Inhaltsangabe usw.? Bei nicht sauberer Deklaration kann es passieren, dass das Paket vom thailaendischen Zoll "festgehalten" wird und es eines Tages auf Nimmerwiedersehen verschwindet.

Transportzeiten: Per Flugzeug bis zu 2 Wochen. Per Schiff bis zu 6 Wochen.

ammy27
Beitragsersteller

Ja musste den Inhalt angeben. Habs auch sauber beschrieben. Weißt du evtl wie oder wer das entscheidet ob ein Paket mit Schiff oder Luftpost gesendet wird?

Meine Pakete via DHL MIT Deklaration der Ware waren bis auf eine Ausnahme innerhalb von 10 Werktagen zugestellt. Hat auch nie etwas drin gefehlt.
Die eine Ausnahme war allerdings, dass ein Paket mal ohne jede Spur verschwunden ist.

fluessigkeiten dürfen nur per schiff versendet werden. post per schiff dauert meist 2-3 monate. in ausnahme fällen habe ich aber auch schon 5 monate auf ein packet warten müssen. wenn du keine zollerklärung auf das packet geklebt hast dauert es ggf. noch länger.

Per Schiff sind 3 Monate durchaus normal. Luftpost kann durchaus 3 Wochen dauern.