DPD-Paket wird zurück nach China geschickt?
Folgendes Problem:
Ich habe mir am 13.12 ein personalisiertes Produkt von Aliexpress bestellt. Nach einigen Problemen mit Zoll usw, habe ich heute (11.1) eine Benachrichtigung bekommen dass mein Paket jetzt beim Lokalen Zustelldienst wäre. Es wird nähmlich per DPD geliefert, also schaute ich interessehalber auf das Pakettracking von DPD und da hieß es:
"Leider konnte Ihr Paket nicht zugestellt werden. Daher haben wir das Paket zurück zum Versender geschickt. Bitte wenden Sie sich bei Unstimmigkeiten an Ihren Versender."
Eine falsche Lieferadresse ist es nicht, da ich für mehrere Personen öfters mal was auf Aliexpress bestelle und es seit bestimmt 20 Bestellungen eigentlich immer klappte mit der Lieferung.
Hat jemand dieselbe Erfahrung?
Woran könnte es liegen dass mein Paket direkt ohne Anfrage usw wieder zum Versender zurückgeschickt wird?
LG an alle die das hier lesen!
Und danke schonmal im voraus
2 Antworten
DPD macht so einen Scheiß schon mal. Bei internationalen Lieferungen ist das natürlich besonders Scheiße. Ich würde erstmal sofort DPD kontaktieren. Vielleicht kannst du die Rücksendung noch anwenden. Nachhaltig sind deren Praktiken auch nicht gerade.
Ja ich hab gerade den Händler sowie DPD selber kontaktiert, danke auf jeden Fall für die Antwort!
Also wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mich sofort an DPD wenden. Vielleicht kann noch ein zweiter Zustellversuch vereinbart werden oder es lässt sich an eine Filiale umleiten. Vielleicht kannst du das Schlimmste noch verhindern.