Wie sieht es mit dem Deutschlandticket und 1. Kl.-Zuschlag aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht:

Eine Nutzung des Deutschlandtickets in der 1. Klasse ist aber regional begrenzt möglich. Zuschläge zur Nutzung der 1. Klasse im SPNV innerhalb des VRS-Netz gelten im Bereich der gewählten VRS-Preisstufe.

https://www.vrs.de/tickets/deutschlandticket/fragen-und-antworten-zum-deutschlandticket

BVB565
Beitragsersteller

Ich habe auch bei der Schlauen Nummer für Bus und Bahn in NRW nachgefragt und wurde auch tatsächlich kontrolliert. Es hat geklappt.

Sollte gehen. Auser du hast ein VRS Starter- Schühler oder semester- Ticket