RB und RE, was ist der Unterschied...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

RB hält eigentlich überall, RE nur an etwas größeren bahnhöfen. deswegen dauert RB natürlich um einiges länger, wenn man ne weite strecke fährt ;)

ja, das ticket reicht für beide.

RB = Regional Bahn (Fährt jede Haltestelle) RE = Regional Express (Hält nicht an jeder Haltestelle und Du kommst schneller ans Ziel)

RB hält an jeder Milchkanne, RE überspringt kleinere Bahnhöfe, sofern parallel eine RB Strecke vorhanden ist. In den meisten Verkehrsverbünden kannste mit den normalen Tickets auch RE und RB nutzen. ;)

chini68
Beitragsersteller

Also an Hauptbahnhöfen wie Freiburg Hauptbahnhof hält ein RE auch?

ja da reicht das ticket

Gehört beides zum Nahverkehr, für beides gilt der der gleiche Preis.