4 Antworten
Das wichtigste ist immer noch die Ernährung
Mehr Proteine essen. Sich informieren was gesunde Kohlenhydrate und Fette sind
Radikal auf Zucker verzichten vor allen am Anfang.
Aber letztendlich..... muss jeder sein eigenen Weg gehen. Hab dafür 15 Jahre gebraucht.
Und nun zum ersten Mal 30 kg abgenommen und GLASKLAR im Kopf das es so bleibt
In deinem Alter ist das Abnehmen noch leicht, da reicht es wenn man einfach bisschen weniger isst und dann müssten schon die Pfunde purzeln...
Und nicht vergessen, zuckerhaltige Getränke haben auch sehr viele Kalorien, die am besten ersetzen durch Tee oder Zero-Varianten.
Die Ernährung ist wichtig.Wenn es dir anfangs schwer fällt auf etwas von jetzt auf gleich zu verzichten dann lass es jeden Tag weniger werden.Versuch Protein reicher zu essen.Wenn du Abends merkst das du Lust auf was süßes hast,dann schneid dir einen Apfel oder etwas anderes,das stillt dies meistens.Es ist auch wichtig,das du genug Wasser trinkst.Wenn du mal keine Lust nur auf das Wasser hast,kann ich dir empfehlen eine frisch gepresste Zitrone mit rein zu machen.Und natürlich gehört es dazu auch mal einen Cheat Day zu haben wo du das isst worauf dein Körper gerade Lust hat.
Jedoch empfehle ich es dir nicht deine Kalorien zu tracken und ganz rapide darauf zu achten was du zu dir nimmst und was nicht,da dies zu Essstörungen führen kann.
Wenn du Abends wie gesagt Hunger bekommst oder generell mach dir einfach Snacks.Ich z.B esse Abends gerne Tomate mit Mozzarella oder ein Stück Hähnchen.
184 cm - 80 kg - Normalgewicht
184 cm - 76 kg - Idealgewicht
Du musst nicht abnehmen.