Wird man durch Asiatisches Essen schlanker?

6 Antworten

Abnehmen ist eigentlich ganz Simpel

es gibt Kalorien die du Verbrauchst und die die du isst und wenn du mehr isst als verbrauchst nimmst du zu, Die Asiatische Küche kann relativ gut sein zum Abnehmen wenn du z.B. vermehrt Suppen oder Currys kochst weil die relativ füllend sind wenn du viel Gemüse rein tust und dafür eher wenig Kalorien haben.

Aber überspitzt gesagt könnte man nur Pommes Essen und Abnehmen(Außer das man draufgeht wegen fehlender Vitamine)

Also es kommt immer auf die Kalorien an also auch auf die Menge des Essens und es gibt halt essen von den man eher Zuviel ist als anderes

Asiaten kochen immer mit viel Gemüse und abwechslungsreich. Selten irgendwas fettiges. Da bringt es nichts, wenn du in DE jeden Tag beim Asiaten Nudeln mit Rindfleisch holst. Zudem scheinen die einen anderen Stoffwechsel zu haben.

serpentgirl26 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 16:28

Wer sagt ich gehe jeden Tag zum Asiaten? Ich koche das wenn dann selber dann weiß ich auch was drin ist

sleepingbeautyy  13.01.2025, 16:30
@serpentgirl26

Habe ich das behauptet? Ich sage nur, dass das nichts bringen würde. So meinte ich das.

Asiaten essen nicht täglich das asiatische Essen was wir kennen. Schau mal auf Youtube, da vloggen viele ihre Woche und wie sie essen.

Nein automatisch schlanker wirst du nicht durch asiatisches Essen. Denn auch das kann je nach Gericht ordentlich Kalorien haben Punkt denn auch dort wird viel mit Fett gekocht und auch einiges frittiert. Und hat dementsprechend massig Kalorien selbst bei kleinem Portion.

Die asiatische Küche ist zwar gesund, zumindest abseits dessen was in Öl ertränkt und frittiert wird, aber automatisch davon abnehmen tust du nicht.

Abnehmen kannst du mit jeder Küche egal aus welchem Land. Kommt halt nur auf die Kalorien an die du zu dir nimmst und die du eben auch verbrennst. Aber hier Tipps zu geben ohne irgendwelche Infos zu deiner Person, wäre definitiv nicht angebracht. Denn niemand weiß ob du wirklich abnehmen musst oder nur eine gestörte selbstwahrnehmung hast und somit gar nicht abnehmen musst

"Asiatisch" ist ein ziemlich weiter Begriff der mageren Fisch mit Gemüse genauso umfasst wie frittierten Schweinebauch.

Du kannst abnehmen wenn du dich abwechslungsreich und ausgewogen ernährst, in der passenden Menge. dazu noch etwas Bewegung dann wird das schon werden. Ob das dann Ommas Brühe mit Nudeln und Gemüse ist oder eine Ramen, Gyoza, Dumplings oder Maultaschen ist am Ende des Tages irrelevant.

Ein Irrtum, Asiatisches Essen ist nicht unbedingt gesünder, der Reis ist meist weiß und kein Vollkornreis, die Soßen sind meist mit Gluten angemacht und es wird sehr viel frittiert

Also auch da muss man aufpassen was und wieviel man isst