Hallo, ich habe Salzbrezeln und Salzstangen gegessen. Meiner Schwester ist was runtrergefallen und unser Goldie SCHWUPS! es aufgegessen! Schlimm oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Normal, weil... 100%
Schlimm, weil... 0%
Gut, weil... 0%

5 Antworten

Normal, weil...

Das ist eher normal - wenn mal was runterfällt, dann ist es eben im Revier des Goldies und wird absorbiert.

Was anderes wäre es, wenn du ihm gleich einen ganzen Beutel in den Futternapf schüttest und selbst da würde es kaum schaden. Das ist zu wenig.

Bei den ganzen Sachen, die Hunde nicht fressen sollen, geht es immer auch darum, wieviel der Hund im Verhältnis zu seinem Körpergewicht frisst (auch die Schokolade, Weintrauben, Zwiebeln usw.). Auch natürlich: frisst er es regelmäßig oder nur einmalig. Da gibt es übrigens Tabellen im Internet, wieviel xxx pro kg Körpergewicht schädlich sind.

Bei kleinen Restchen hätte ich da keinerlei Bedenken.

Normal, weil...

Hey,

Ein Stückchen wird garantiert nix anrichten. Durst wird er bald haben 😅

Nur dauerhaft sollte er eure Salzgebäcke nicht mopsen. Was aber auch in eurem eigenen Interesse ist, ist schließlich euer Futter 😋

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was das Leben einen lehrt..
Normal, weil...

Ja, Hunde vertragen in geringen Mengen Salz. In geringen Mengen brauchen die Hund Salze und andere Mineralien.

Der Problem ist, dass unser Essen stark gewürzt und gesalzen ist. Oft sind diese Mengen Salz sogar für uns Menschen ungesund. Unter anderem deswegen dürfen die Hunde nicht mit unseren Essensreste gefüttert werden.

Bei einer einzelnen Salzstange ist es nicht der Fall. Zudem ist der Goldie auch etwas größer und verträgt etwas mehr als ein Zwergspitz.

Normal, weil...

Die meisten Hunde sind wahre Staubsauger..es fällt was und sie saugen es sofort weg.

Klar es gibt viele Sachen, die Hunde nicht essen sollten. Aber es geht dann meist um richtig essen und nicht um Salzbrezelchen.

Ein Hund soll auch keine Weintrauben essen. aber ein oder zwei Weinträubchen, das aufgesaugt wurde, das ist nicht so bedenklich schlimm.

Also keine Sorge: Von ein paar Salzstangen wird er nicht krank werden Hunde vertragen auch Salz

Er bekommt eventuell Durst aber das ist nicht tragisch solang er nicht die ganze tüte gefressen hat

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren