Hallo ich habe eine Frage wie lange würde man von der Erde zur Sonne zu Fuß gehen?

9 Antworten

Der Abstand liegt bei rund 150 Millionen Kilometer (1 astronomische Einheit), pro Stunde schaffst du 4 Kilometer als Fußgänger, der Rest ist einfach. Trau dich. ;-)

Sehr lange. Du würdest nicht ankommen. Ansonsten ist das ja nicht so schwer zu berechnen

s = v * t

umformen nach t

t = s / v

s kannst Du aus dem Physikbuch entnehmen oder bei Wikipedia nachschlagen

v beträgt bei einem Fußgänger ~ 5 km/h

Die Aufgabe ist lösbar.

Bei 5 km pro Stunde etwa 3400 Jahre. Keine Pause!

29.920.000 Stunden bei einer Laufgeschwindigkeit von 5 km/h