Abstand zwischen Sonne und Erde zu Fuß?

6 Antworten

Ganz grob über 4000 Jahre. Wenn man permanent mit 4 oder 5kmh geht und niemals anhält.

Edit: Wobei "gehen" hier natürlich nicht ganz richtig ist :D

das wird dauern denn das Licht braucht dafür mehr als 8 minuten und das ist schneller als du

Kannste dich rechnen.

Such dir den Abstand Erde sonne raus.

Dann suchste dir raus wie schnell man zu Fuss geht im schnitt.

Dann rechnest du aus wie lange Man braucht in Stunden.

Dann haste schonmal die reine Gehzeit.

Dann nimmste eine Gehzeit pro Tag an. Also z.b. 8 h pro Tag gehen. Der Rest pasue und schlafen. Und dann rechnest aus Wieviele Tage man braucht.

Ggf. In Jahre noch umrechnen.

Fertig. Ist ziemlich easy und mit 7klasse Schulbildung ca. Zu schaffen.

Für genau solche Fragen gibt es die Textaufgaben in der schule.

Torfkopp63  19.02.2020, 22:11
Also z.b. 8 h pro Tag gehen. Der Rest pasue und schlafen.

Im Weltall bewegst Du Dich auch im Schlaf gleichmäßig weiter.... 😉😉

FouLou  19.02.2020, 22:12
@Torfkopp63

Das stimmt. Im Weltall kannste aber auch soviel mit den Beinen strampeln wie du willst und kommst nicht vorran.

Torfkopp63  19.02.2020, 22:15
@FouLou

Na ja.. Auf dem Weg durch die Atmosphäre haste ja genug Reibung um Schwung zu bekommen... 😂

FouLou  19.02.2020, 22:17
@Torfkopp63

Ui. Hier wäre eine etwas fortgeschrittener Frage.

Angekommen man würde die Gravitation für einen selbst aushebeln.

Wie schnell könnte man sich selbst mit paddeln und schwinmbewegungen aus der Atmosphäre schleudern? XD

Wobei. So fortgeschritten ist die auch nicht. Man muss nur Mal gut drüber nachdenken. XD

Torfkopp63  19.02.2020, 22:23
@FouLou

Ohne Gravitation würde ich einfach kräftig hochspringen.....

FouLou  19.02.2020, 22:25
@Torfkopp63

Paddeln musste schon. Der Luftwiderstand wird dich auf Stillstand bremsen.

Torfkopp63  19.02.2020, 22:40
@FouLou

Ok..... Dann mach ich Brustschwimmen und nehm Flossen mit

FouLou  19.02.2020, 22:08

Nur so als Tipp. Wäre Jesus damals losmarschiert und würde pausenlos marschieren wäre er noch nicht angekommen.

Hab's nämlich gerade berechnet.

1.246.667 Jahre wenn wir annehmen das du dich mit 5 km/h bewegst und niemals anhältst auch nicht zum schlafen

FouLou  19.02.2020, 22:10

Du hast Tage ausgerechnet nicht Jahre.

Das Licht benötigt etwa 8 Minuten. Rechnen darfst du selbst.