Hallo hat jemand eine Idee wie man die Kratzer auf der Kunstlederjacke reparieren kann?

5 Antworten

Ich antworte in nem Schuhladen und kann daher sagen: Schuhcreme nutzt nicht so viel, da sie einzieht und nach ner zeit wieder verschwindet. Versuch es mit schwarzem Edding, der geht nicht weg.

Und sonst: strasssteine helfen auch, musst sie einfach für die andere seite spiegeln. Auch kannst du Patches befestigen, zb. Rosen patches, die sieht man ja relativ oft an so bikerjacken.

Das Problem an Kunstleder ist das nur die obere schicht beschichtet ist, und man somit Kratzer recht leicht sieht.

Nimm nächstes mal am besten ne echtleder jacke (aus schweineleder wäre sie auch nicht so teuer aber genauso gut), da hast du dann kein Problem durch kratzer, und mit bisschen pflege hält die auch paar jahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sab23
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Tipps aber echt Leder möchte ich nicht tragen weil ich es etwas naja nicht eklig aber nicht so schön finde echte Tierhaut zu tragen

Dontknowwhyhe  19.04.2019, 13:22
@Sab23

Echtleder sind in den meisten Fällen (ausser es ist total ausgefallenes Leder) Abfallprodukte, welche ansonsten einfach weggeworfen werden würde. Die aussage, dafür werden Tiere extra umgebracht ist daher falsch. Ausserdem ist es um einiges gesünder für deine Umwelt, da weniger Abfallprodukt entstehen. Ausserdem siehst du gar nicht das es haut war, ausser du kennst dich damit aus.

Sab23
Beitragsersteller
@Dontknowwhyhe

Ich hab mit der Landwirtschaft zu tun. Mir geht es ja nicht um die Tiere soder nur darum das ich keine echte Haut tragen möchte ich find es nicht schlimm wenn andere echt Leder tragen aber ich muss das nicht haben

Dontknowwhyhe  20.04.2019, 14:40
@Sab23

Achso, na dann :) eben, wie gesagt, ein schwarzer edding kann sehr gut helfen ^^

brooklyn84  24.04.2019, 20:24
@Dontknowwhyhe

@Dontknowwhyhe: So wie ich erkennen kann ist die Kunstlederjacke nicht Beschichtet, es gibt billig (draufgekleppt als Beschichtung), und gute bis sehr gute Kunstleder Qualli, und die guten Kunstlederjacken, sind aus einem Stoff, das heißt aus einem Kunstleder Stoffmaterial mit unterfutter, aber ich selber trage oft Echtleder, Vintage, nur wenig neues, aber gute schöne Kunstleder Biker oder Fliegerjacken trage ich wenns kühler ist auch sehr gern;-)))

Dontknowwhyhe  24.04.2019, 21:12
@brooklyn84

Beschichtet nennt man ja einfach die schicht die drauf ist. Auch wenn sie gut ist sollte dort Edding ganz gut helfen

Da hilft es nur wenn du zum Fachman/Frau gehst, die sich da auskennen sowas zu Reparieren, bei Kunstleder ist es immer etwas schwiriger als bei Echleder, beim nächsten mal deine Kunstlederjacke nicht rumliegen lassen, oder so weglegen das deine Katze da nicht mehr ran kommt;-)

Strasssteinchen aufkleben, andere Seite entsprechend spiegeln.

Schuhcreme.

Stifte aller Art mindern nur die Optik von weitem.

Dontknowwhyhe  19.04.2019, 12:53

Schuhcreme hilft nicht da es kunstleder ist welches stark beschädigt wurde, das würde nur mit echtleder klappen, da es bei echtleder auch gescheit einziehen kann.

Das ist nicht mal echtes Leder. Aber wie schon gesagt wurde, nimm einen Edding und mal drüber

Sab23
Beitragsersteller

War aber ziemlich teuer und die Qualität ist echt gut, die ist nicht so dünn und so

Traavis  18.04.2019, 23:18
@Sab23

Ja aber es ist eine Kunststoffschicht, die auf eine textile Grundlage gebracht wurde. Wie du siehst ist innerhalb der kleinen Löcher eben diese helle Grundlage zu sehen.

Dontknowwhyhe  19.04.2019, 12:56
@Sab23

Bei Kunstleder zahlt man nur für die Marke. Kunstleder kann nicht. Nicht wasserabweisend, nicht anpassend, nicht athmend, und wenn kratzer reinkommen sieht man sie, weil es nur eine beschichtete textilschicht ist. Leder ist gegerbte hat, in den meisten fällen anilingefärbt, also durchgehend gefärbt, so dass man keine kratzer sieht, oder leicht zu überdecken sind.

brooklyn84  24.04.2019, 20:31
@Sab23

Schau mal unter Ebay, für Kunstleder - Flüssigleder und lass dich da mal beraten, habe schon viele Videos darüber gesehen auf Youtube, die da so mit Wuntermittelchen Kunstledersofas geheilt haben;-)