Repariert Ihr Mängel an diesen Steppjacken?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, ich repariere oder lasse reparieren 67%
Nein, bleibt so, wird weiter getragen 17%
Werfe ich in den Müll 17%
Wird nicht weiter getragen wird mit Mangel verkauft 0%
kommt in den Kleider Containier 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich repariere oder lasse reparieren

Wenn ich etwas kaufe, dann bezahle ich es von meinem sauer verdienten Geld. Egal wieviel ich dafür ausgebe. Aufgegangene Nähte nähe ich wieder zu, lose Knöpfe nähe ich an. Risse im Oberstoff und Flecken, die sich nicht mehr entfernen lassen, sind ein Grund, das Kleidungsstück weg zu werfen.

Ja, ich repariere oder lasse reparieren

Wenn eine Reparatur sinnvoll ist, repariere ich. Ist die Reparatur sehr auffällig oder da das Teil schon recht abgetragen, wandert das Kleidungsstück in die Kategorie "Grabung und Schrauben am Moped".

komtt darauf an, ob es ein „lieblingskleidungsstück“ ist - wenn ja, dann wird es repariert. ansonsten noch so lange und nur dort getragen, wo es in dem (gerade herrschenden) zustand noch geht

Werfe ich in den Müll

Die Jacke kommt dann als Arbeitsjacke noch zum Einsatz und wenn Sie dreckig ist dann in den Müll oder gleich kommt auf den Zustand an. Dann lose in die Mülltonne oder in den Müllbeutel mit Müll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich repariere oder lasse reparieren

Wenn ich es selbst beheben kann, dann nähe ich Risse wieder zu oder kümmere mich um lose Knöpfe. Ist es zu auffällig, dann wird solch ein Kleidungsstück schon noch getragen, allerdings dann für Spaziergänge im Wald, bei Gartenarbeiten oder im Stall.

Goodnight  16.09.2018, 13:40

Kleidungsstücke kann man unter Umständen mit originellen Ideen als Blickfang super reparieren. So entstehen wahre Unikate die alles andere als geflickt aussehen.