Welcher Bezugsstoff bei Katzen die gern Kratzen?

5 Antworten

Es könnte sein, dass Leinen resistenter ist. Aber am besten ist, du gewöhnst es ihnen ab, sie haben genug Möglichkeiten und dürfen es nicht.

Wir sind nach einer längeren(und teuren) ausprobierphase auf alcantara umgestiegen. Ist sehr resistent nicht nur gegen Flecken, auch die Haare lassen sich gut entfernen. Reinkrallen ist auch kein Problem. Zusätzlich mögen unsere Katzen den Stoff nicht sonderlich, was auch zur Entspannung beiträgt.

Mach ihnen ihren Kratzbaum mit Katzenminze interessant. Behalte den zerkratzten Sessel noch ein wenig und besorge dir im baumarkt eteas Baumharz und beschmier ihn da wo sie ihn kratzen. Es ist ungiftig aber sie werden sich es schnell merken wenn sie erst mal klebrige Pfoten haben. Den neuen Sessel werden sie meiden wie die Pest.

Hallo,

sowas wirst Du nicht finden. Gewöhne es Ihnen ab, indem Du jedesmal wenn Sie kratzen mit einer Wasserpistole ein Paar Spritzer auf Sie abfeuerst.

Gruss

Aaaaalso meine Katzen machen es Halleluja nicht aber die meiner Schwester ! Sie hat sich ein big Sofa in Velours gekauft ... Und ich muss sagen : es verzeiht echt alles . Man sieht da nix !!! Super Sache