Hallo hallo. Ich bin Handysüchtig, was kann ich machen 🙈?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal hast du ein riesen Glück, denn Handysucht ist im vergleich zu Nikotinsucht oder Alkoholsucht keine echte Sucht sondern nur eine psychologische Abhängigkeit, die mit den entsprechenden Maßnahmen überwunden werden kann und dann im Gegensatz zu einer echten Sucht wieder vollständig weg geht.

Also würde ich dir dazu raten, dein Handy ein paar Wochen wegzulegen oder es zumindest nicht mit in die Schule zu nehmen und dann sollte sich die ganze Sache mit der Abhängigkeit erledigt haben.

Du musst natürlich aufpassen, dass du nicht nochmal da reinrutscht und versuchen mit dem Gerät normal umzugehen.

Also sprich es im Untericht wegzutun, am besten in deine Schultasche und auch es zuhause wegzulegen und nicht ganze Zeit daranzusitzen.

Ein Anfang wäre es jetzt wegzutun und stattdessen mit einem PC hier weiterzuschreiben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

das handy irgendwo einschließen was du nicht öffnen kannst (den schlüssel gibst du jemandem anderen! )  und erst nach ca. einem Jahr wieder rausholen! Du wirst sehen! du bist nicht mehr Handy süchtig!!

BVB2003
Beitragsersteller

Lachflash des Tages 😂😂😂

Ninetp  28.06.2017, 14:27

Klar, ich lege einfach mal ein Jahr mein Handy weg! Wieso bin ich da nicht vorher drauf gekommen?🤔 Das mach ich jetzt!😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Vllt wäre es mal nicht schlecht dein Handy für einen bestimmten Zeitraum freiwillig deinen Eltern zu überlassen. Dann kannst du nicht so leicht wieder an dein Handy. Ich hab auch gehört dass es bestimmte Apps gibt die das Handy für eine bestimmte Zeit sperren und du es nicht benutzen kannst. Praktisch finde ich solche Apps aber nicht.

Du bist nicht abhängig mach einfach weiter so wie bisher dein Leben kriegst du schon irgendwie hin btw ich weiß das das mit dem Freiwillig Weglegen NICHT  funktioniert also mach weiter ich tue es auch

Lade dein Handy nur einmal die Woche auf. So benutzt du es automatisch weniget.

ANONYM925  08.10.2018, 15:05

lach ^^ ^^ ^^