Hallo, hätte da mal eine Frage, unzwar: Ist es normal das ich mir, das Autofahren bzw. schwere Verkehrssituationen noch nicht vorstellen kann,?

4 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

DAS ist NoRMAL

du hast weder langjährige fahrpraxis noch überhaupt die Grundlagen in der Praxis gelernt

im übrigen: in der Fahrschule bekommst nur die rudimentären Grundlagen vermittelt. Die fahrpraxis kommt erst danach, wenn du mal allein unterwegs bist und den Verkehr hautnah ohne Fahrlehrer neben dir selbst meistern mußt

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Ja, das ist völlig normal.

Es ist doch ein Unterschied, ob man "nur" auf dem Beifahrersitz sitzt, vielleicht mit seinem Smartphone beschäftigt ist, das Verkehrsgeschehen nur am Rande mitbekommt.....oder ob man selber fährt.

Wie auch @MichaelSAL74 sinngemäß richtig schreibt, bringt dich die Fahrschule soweit, dass du die Führerscheinprüfung ablegen kannst, bestehst und dann Autofahren darfst - können ist was anderes.....

Ob du es schaffst, können wir nicht wissen aber viele vor dir haben es schon geschafft - weshalb nicht auch du.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Natürlich wirst Du das schaffen wenn Du einigermassen geradeaus laufen kannst. Schau einfach im Verkehr mal hin, da fahren so viele sogar Hirnlose rum und die haben es offenbar auch geschafft.

Ja, ist normal.

Ob du es schaffst ist individuell.