Kann mir nicht vorstellen Auto zu fahren. Ist das normal?

5 Antworten

Es ist ein klassischer Lernvorgang. Wichtig ist, dass du das akzeptierst auch wenn du es dir vielleicht nicht vorstellen kannst. Glaub mir, hier spricht jemand diesbezüglich talentloses aus eigener Erfahrung. Ich habe sehr, sehr lange für den Führerschein gebraucht weil ich wirklich langsam gelernt habe. Bin auch bei der ersten praktischen Prüfung durchgefallen. Ich habe die zweite dann aber bestanden, seitdem keinen Unfall  oder ähnliches gebaut / verursacht und nach der Fahrschule durch praktische Erfahrung noch einmal viel dazugelernt z. B. über die Funktionsweise von Autos, Handling, dergleichen.

Angst ist daher nicht abgebracht, auch du wirst es schaffen.

Ich weiß nicht, ob das normal ist. Normal ist, was alle tun, aber ich hab Moped fahren mit zehn gelernt, hatte mit 18 schon drei Jahre motorisiert am Straßenverkehr teilgenommen und es war so ziemlich die ganze Zeit völlig selbstverständlich. Falls dir das was hilft, ein Auto gerade auf der Straße zu halten schaffen auch dümmste Voll|dioten.

Wobei es denen womöglich gerade hilft, sich auf ihren Instinkt zu verlassen statt zu viel zu grübeln und zu verkopfen.

Einfach anfangen, dann läuft das meistens von selbst. Autofahren ist reine Gewohnheitssache.

Gibt es, ja, dann warte halt ab und versuche es nicht auf krampf.

nicht jeder ist geeignet Auto zu fahren, dass sieht man auch daran, dass nicht jeder einen Führerschein hat