Muss ich viel für den A1 Führerschein lernen?

6 Antworten

Man muss immer viel lernen. Die meisten Regeln kennt man ja und muss bei manchen Fragen nur logisch denken.

Es ist aber zu schaffen. Solltest vllt nur nicht in der Prüfungszeit anfangen.

Wenn du dir jeden Tag 30 Minuten Zeit nimmst und die Fragen lernst, klappt das ganz bestimmt. Bei vielen Fragen musst du einfach nur logisch denken. Die Bedeutungen der verschiedenen Schilder und die Vorfahrtsregeln muss man halt auswendig können, aber das ist nicht schwer, weil die öfter wiederholt werden und dann kann man sie sich ganz leicht merken. Bei meiner Prüfung war es so, dass fast nur Fragen dran kamen, die beim Prüfungstrainer zwischen 900 und 1000 waren.

Die Prüfung während deiner schulischen Prüfung zu machen, ist vlt. nicht die beste Idee (bei mir war es so und hat trotzdem geklappt), aber wie gesagt täglich 30 Minuten sind zu schaffen.

Viel Glück.

Lernen ja, wie viel hängt von der Person ab.. aber mal ehrlich "habe aber Angst das ich das neben der Schule (10.Klasse, Gemeinschaftsschule) nicht schaffe".. das ist n Witz oder?

Grete240
Beitragsersteller

Ich bin halt unsicher weil wir ja die ganzen Prüfungen mitschreiben muss

triopasi  25.09.2016, 11:41
@Grete240

Erstmal solltest du dich wohl auf deine Deutschprüfung konzentrieren.. verstehe nicht wirklich was du versuchst da zu schreiben.

Neben den Prüfungen noch den Führerschein würde ich nicht machen.

Wenn es um die Fragen geht ist es gar kein Problem 😉

Schau mal wer alles Auto und Motorrad fährt....

Das ist zu schaffen, ist wie Vokabeln lernen.