Ist Autofahren-lernen schwer?

10 Antworten

Diese Frage ist sehr individuell, da es auf den Menschen ankommt. Jeder hat seine Höhen und Tiefen !

Fakt ist jedoch, das ein Großteil den Führerschein geschafft haben, wenn auch nicht beim ersten Versuch. Eines steht fest: Es ist definitiv erlernbar ! ;)

das autofahren ist an sich extrem einfach. nach 3 fahrstunden hast du es drauf. das einzige was den leute probleme bereitet ist, dass sie sich zu viele gedanken machen, das absolut wichtigste ist, in jeder situation cool zu bleiben. wenn du cool bleiben kannst, ist jede situation zu meistern. kein stress, immer ruhig bleiben so dass du klar denken kannst ;) zur not 3 mal durchatmen, du schuldest auf der straße niemanden rechenschaft außer dir und deinen passagieren ;)

Als ich vor 42 Jahren meinen Führerschein machte (3-gang Lenkradschaltung Opel Rekord) war natürlich das Verkehrsaufkommen noch nicht so groß wie heute. Aber ich drück Dir beide Daumen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !

es ist wie fahrrad fahren... irgendwann weißte gar nicht mehr wie es ohne auto fahren können wäre ;-)

Es ist wirklich nicht so schwer, das Autofahren zu erlernen. Es ist aber - vor allem für männliche Fahranfänger - äußerst schwierig, sich dann anschließend auch an die Regeln der StVO zu halten.