Frage zu Gott?

mjutu  03.08.2024, 02:28

Wer oder was ist "t****"?

LeonKrosak
Beitragsersteller

teufel

berloff  03.08.2024, 10:56

Nein, Teufel ist es nicht denn da fehlt noch ein Stern, du würdest deshalb " teufe " meinen. Könntest ja genauso gut auch " Täufer " meinen. Vielleicht verwechselst du da was ?

LeonKrosak
Beitragsersteller

Hab ein Stern vergessen

7 Antworten

Wenn das deine wirkliche Meinung wäre, dann wäre das natürlich schlimm.

Aber das könnten schon Zwangsgedanken sein. Diese Gedanken kommen automatisch aus dem Unterbewusstsein und sind nur schwer zu steuern. Zwangsgedanken sind keine Sünde.

Deshalb brauchst du keine Angst zu haben, denn Gott kann das einordnen. Er kennt unsere wirklichen Gedanken und innersten Motive ganz genau, denn Er sieht unser Herz an (vgl. 1. Samuel 16,7b).

Schau mal hier: Wie kann ich Zwangsgedanken loswerden?

Dort steht z. B.:

  • "Zwangsgedanken beziehen sich oftmals auch auf bestimmte moralische oder religiöse Inhalte, wie zum Beispiel die Befürchtung, Gotteslästerung oder bestimmte Sünden zu begehen."

Mit Zwangsgedanken haben viele Menschen Probleme. Bei manchen äußert sich das weniger stark, bei anderen stärker.

Das kann ich aber nicht genau beurteilen. Auf Internetseiten habe ich aber mal gelesen, dass Zwangsgedanken gut therapierbar sind, wenn man professionelle Hilfe in Anspruch nimmt, die sich damit auskennen.

LeonKrosak
Beitragsersteller

Aber wäre das im Moment Gottes Lästerung dann

chrisbyrd  04.08.2024, 12:26
@LeonKrosak

Nein! Wenn es durch Zwangsgedanken gekommen ist, dann hat das nichts mit Lästerung oder Sünde zu tun.

Wenn es ganz bewusst und gewollt gesagt wurde, dann ist es eine Lästerung bzw. Beleidigung von Gott. Aber auch dafür würde es Vergebung geben (vgl. 1. Johannes 1,9).

LeonKrosak
Beitragsersteller

Aber ich habe genau in dem Moment ja gesagt

Wenn du etwas denkst, was du nicht denken willst, und es "aus Versehen sagst", ist es die beste Idee, das erst mal im Internet mit Fremden zu diskutieren, damit es auch wirklich jeder mitbekommen hat.

Was immer du auch sagst oder denkst: Es kommt auf deine Taten an, denn die bestimmen, ob du in christlicher Idee anderen Menschen das Leben leichter machst. Wenn du mittags ehrenamtlich bei der Tafel aushilfst und dabei sagst, dass Gott mit dem Struwwelpeter unter einer Decke steckt, geht das immer noch als Hilfeleistung durch.

LeonKrosak
Beitragsersteller

was meinst du

mjutu  03.08.2024, 17:04
@LeonKrosak

Dinge zu sagen und zu denken ist nicht schlimm, solange deine Handlungen in Ordnung sind. Wenn Menschen sich als Christen betrachten, nur weil sie bibeltreu daherreden, aber nichts im Sinne der Nächstenliebe tun, sind sie Schwätzer. Das ist weder für Gläubige noch für Nicht-Gläubige überzeugend.

Nicht schlimm,,. weil Menschen, die noch nicht über alles aufgeklärt wurden, oft Sachen sagen, die sie selbst kaum verstehen.

LeonKrosak
Beitragsersteller

ich wurde aber über alles aufgeklärt

Theophilus77326  03.08.2024, 03:03
@LeonKrosak

Ich bin Bibelforscher, obwohl ich früher keine Ahnung hatte, was da alles drinnen stand. Mittlerweile hat mit Gott durch seinen Geist geholfen auch verschlüsselte Passagen zu verstehen. Da gibt es Trost Hoffnung und völlig neue Perspektiven.

LeonKrosak
Beitragsersteller
@Theophilus77326

Aber es bedeutet doch lästerung gegen den heiligen geist wenn man Gottes werke dem teufel zuschreibt

Hallo, ich hatte gerade einen Gedanken, der gesagt hat, dass Jesus die Werke des Teufels vollbracht hat; was ich aber nicht denken wollte und ich habe es ja aus Versehen gesagt – ist das schlimm?

Dein Gedanke ist doch bereits des Teufelsgedanken, denn der Teufel will doch von dir, dass du solch einen Unsinn beginnst zu glauben und dein erwachendes Herz damit belästigst, dich mit diesem Unsinn zu beschäftigen. Er ist doch der Meister aller Lügen und der Strippenzieher aller böser Werke. Nicht umsonst, wird er als die Quelle des Bösen bezeichnet, denn aus ihr können doch nur diese aller finstersten Gedanken kommen. Kein Lichtkind käme auf die Idee zu sagen, Gott habe durch Jesus von Nazareth ein teuflisches Werk ausführen lassen. Alles kommt doch vom Gegenspieler und alles soll auch schön bei ihm bleiben. Wehre dich mit der Liebekraft in dir gegen solche haltlosen Anschuldigungen und du wirst schon sehr schnell merken, wer da die Hosen anhaben wird – so viel schon mal vorweggesagt, der Teufel ist es nicht.

Lass dir also in Zukunft das nicht mehr gefallen und sende sofort die Liebekraft oder Liebeenergie ihm entgegen und zeige ihm, dass man solch ein teuflisches Spiel nicht mit Lichtkindern zu treiben hat. Denn auch sie haben zu lernen, mit dem Licht so zu leben, wie es Jesus ansagte.

Er sprach das Gottes Wort und Er war es auch, der dieses von Anfang an, bis zum Schluss vollständig durchgezogen und somit erfüllt hat – vor aller Welt der Finsternis. Die Liebe hatte ihre Macht bewiesen und der Finsternis ihre alles entscheidende Niederlage gegeben.

In diesem Sinne, gib acht und vergiss niemals, die Liebe hat bereits auf dem Schlachtfeld der Lebensentscheidung gewonnen und diesen Sieg sollt ihr in euch ebenfalls mit Gott erringen. Folgt Ihm nach und lernt zu verstehen, was es heißt, ein Kind Gottes zu sein. Liebt einander, wie Gott euch liebt und verzeiht dem, der euch verflucht; und tut dem Gutes, der euch Schlechtes tat. So werdet ihr in euch immer stärker und mächtiger werden, denn wisst, die Finsternis kann ihre eigene Seelenschuld nicht allein tragen, darum müssen wir, als die Lichtkinder Gottes beim Tragen mithelfen, sodass ein jedes Kind wieder in die Arme des Vaters kommen kann – ein jedes Kind! In diesem Sinne. Amen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch die umgesetzte Liebearbeit durch das Gottes Wort.

Nein (Kol.3,8).

Woher ich das weiß:Recherche