Was soll ich tun wenn ich Gedanken habe mich mit dem Teufel zu verbünden?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt auf, dass du viel zu viel über den Teufel schreibst. Es gleicht beinahe einer Obsession.

Wenn du glaubst, dass Jesus für deine Sünden am Kreuz gestorben ist, dann musst du automatisch auch daran Glauben, dass dadurch die Macht der Sünde auf dein Leben gebrochen ist und dass Jesus den Teufel gnadenlos entmachtet hat.

Der Teufel kann also nur noch die verführen die nicht von der Autorität des Evangeliums wissen. Du kannst in Jesu Namen überwinden und den finsteren Mächten einhalt gebieten.

Also warum ließt du nicht einfach Offenbarung 20; 10 und lachst über den Teufel?

An deiner Stelle würde ich dringend einen Seelenklempner auf suchen, oder lass dir von deinem Hausarzt eine Überweisung ausstellen. Bei dir läuft da was ganz und gar nicht richtig rund.

HoneyBadger0  13.03.2018, 08:52

Sehe ich genauso... im Titel sollte ein Fragesatz stehen und nicht nur 3 Wörter.

Es ist Psychologie. Ein Hinweis von Dir an Dich, mal etwas über die Stränge zu schlagen und nicht alles so verkrampft, ernst zu sehen. Mach irgendwelchen "Unfug", nicht allzu grob -> Leben. Es rebelliert in Dir Deine Natur. (Höchst - Wahrscheinlich).

Ja, der Teufel will dich von unserem ewigen Gott (Jes.45,22) trennen und das ist ihm schon gelungen (Gal.5,19-21).

Keine Angst, in Bälde wird dieser Verführer (Joh.8,44; Offb.17,1-6) gefangen genommen (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt keinen Teufel. Gott und Teufel sind die Dualitaet der Welt. Nur gut, oder nur schlecht, geht nicht, denn wir wüssten nicht, wie es wäre, könnten wir nicht vergleichen. Nur das Bewerten ist falsch. Denn 10 °, sind 10°, und fertig!!! Auch wenn sie im Winter warm und im Sommer kalt sind. Aber das EgoIch bewertet, beurteilt, verurteilt alles, wenn es zum Herrn gemacht ist. Es ist eigentlich nur unser Diener aus Urzeit, lebenschützend, bleiben oder wegrennen. Wilde Tiere gibt es nicht mehr. Alles ist Energie + und -. Sie muss sich ergänzen, damit wir richtig funktionieren. Strom ist auch Energie, ergänzt sich. Strom + sagt auch nicht zu Strom - Phase, du taugst nichts, weg mit dir.
+ und -, muss sein. Aber es bedeutet nur sich lebendig fühlen zu können und nicht bewerten wollen in gut/böse, richtig/falsch. Das Bewerten taugt nichts.
Teufel war der Kirche hilfreich zum Angst machen und manipulieren, wegen Geld, Sündenfreikaufen.
Aber es gibt Kausalitätsgesetz, Ursache Wirkung. Was wir säen, ernten wir, Karma.