Wie kann ich mein Glauben von Jesus und Gott wieder erhöhen?

9 Antworten

Mach dir wirklich nicht so viel Druck ob es Jesus und Gott gibt kann und niemand sagen was uns aber auch niemand sagen kann ist das es ihn nicht gegeben hat also ist der auch einfach eine Frage von der Überzeugung. Du bist sicherlich gut genug, nur wirklich sehr schlechte Menschen die ihre Sünden nicht bereuen werden in die hölle kommen aber wären dir deine sünden egal würfrst du das ja hier nicht fragen. Jesus vergibt dir alle deine sünden wenn du sie wirklich bereust das ist das wunderschöne daran. Näher kannst du Gott kommen indem du einfach mal vielleicht ein bisschen in der Bibel liest ließ zum Beispiel mal das Buch der sprüche in der Bibel das ist sehr verständlich und kurz geschrieben dort stehen einfach kurze "sprüche" die du dir zu Herzen nehmen kannst. So wirst du Gott sicherlich näher kommen. Und bei Problemen, der Herr ist immer da sprech zu ihm bete zu ihm und deine Bindung zu Gott wird auf einem level sein wie es noch nie war 🙏🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es macht nichts zu zweifeln. Jeder zweifelt manchmal. Versuche Gott zu vertrauen, er liebt dich und ist immer für dich da. ich denke niemand ist für genug für den Himmel, niemand kann es selber dorthin schaffen. Doch Gott rettet uns, er bringt uns dort hin.

Am besten den Glauben leben. Also beten, zur Kirche gehen, die Kommunion empfangen und beichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Du kannst natürlich beten (Mein Tipp dazu: Lies mal Matthäus 6, 5-15.). Auch kannst Du mit anderen Christen aus einer Gemeinde reden und in der Bibel lesen. Auch kannst Du Dich damit beschäftigen, warum andere Menschen an den Gott der Bibel glauben.

Ich war schon als Kind gläubig, hatte aber auch hin und wieder Zweifel. Ich habe mich mit Religion beschäftigt und habe Gründe/Argumente erfahren, die mich überzeugen, dass es Gott gibt. Hier sind einige Gründe/Argumente: Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Um eine Beziehung zu festigen braucht es KOMMUNIKATION.

Für dich heißt es: wie oft hast du in der letzten Zeit mit Jesus geredet? Oder er zu dir? Hattest du genug Zeit dafür?

1) Jesus will zu dir reden! Wie? Ganz einfach, durch die Bibel. Lies doch einfach mal den nächsten Monat ausschließlich das Johannes Evangelium. Täglich einen kleinen Abschnitt. Bete zu Gott, dass er dich das Gelesene verstehen lässt. Überlege in Ruhe: was will Gott mir in diesem Abschnitt zeigen? Was hat er (für mich) getan? Was sollte ich tun? Was verspricht er mir?

2) Du solltest mit Jesus reden! Das heißt Beten. Sag ihm alles, was du auf dem Herzen hast. Er hört dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu