Halbwertszeit von schwarzem Pfeffer?

3 Antworten

Bei mir liegt das Glas schon deutlich länger, das können durchaus 10 Jahre sein. Es war halt ein sehr großes Glas.

Keine qualitativen Verluste, ich mahle stets frisch bei der Zubereitung mit der Pfeffermühle.

nehme an du meinst pfeffer.

solange es ganze körner sind hält er recht gut und auch lange

und wenn das aroma nachläßt mußt du eben mehr pfeffern um den gleichen effekt zu erreichen ;-)

ich hab nämlich recht viel davon

Dann solltest du sie ungemahlen vakuumieren und/oder einfrieren. So halten sie sich am längsten.

Alex